>Info zum Stichwort Kartätsche | >diskutieren | >Permalink 
ski schrieb am 17.12. 2001 um 18:20:50 Uhr über

Kartätsche

»Geschossen muß werden, so oder so
»Aber wenn Euer Durchlaucht meinen -«
»Ich meine durchaus nicht. Mitnichten meine ich. Und Er hat auch nicht zu Meinen
»Wie Ihr wünscht Euer Gnaden, nur wollte ich daran erinnert haben, daß wir beim letzten Paradeschießen an die 200 Mann verloren haben, deren Verlust so überaus schmerzlich -«
»Genug! Erinner' Er mich nicht daran. Unheilige Kartätsche. Wieviele Männer haben wir seit ihrer Einführung verloren
»Es geht wohl gegen tausend, Euer Gnaden
»Verdammt, aber geschossen muß werden. Veranlaß' Er alles notwendige. Wie steh ich sonst vor dem Kurfürsten da? Will Er dem Kurfürsten erklären, das unsre Leut die Büchse nicht zu führen wissen


   User-Bewertung: +2
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kartätsche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kartätsche« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0044, 0.0013) sek. –– 818690084