>Info zum Stichwort Kassandra | >diskutieren | >Permalink 
soilent.gmbh schrieb am 24.8. 2006 um 03:09:17 Uhr über

Kassandra

Der Überbringer der schlechten Botschaft bringt etwas zu Bewusstsein, was uns missfällt, seine Stimme brennt sich tief in unser Unterbewußtsein, verknüpft mit dem Inhalt seiner schlechten Nachricht. Er ist assoziert mit etwas Schlechtem und wurde im Mittelalter dafür geköpft.

Bei Kassandra verhielt es sich ähnlich: Niemand schenkte ihrer negativen Vorhersage Glauben und das wird als Fluch beschrieben.

Pessimisten und Überbringer schlechter Botschaften sind unbeliebt.


   User-Bewertung: +1
»Kassandra« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kassandra«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kassandra« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0008, 0.0004) sek. –– 627511285