>Info zum Stichwort Kaverlursdelukt | >diskutieren | >Permalink 
biggi schrieb am 23.1. 2004 um 09:45:27 Uhr über

Kaverlursdelukt

Donnerstag, 22.01.2004, 8:20

Medienexperte befürchtet noch extremere TV-Shows

»Leute fast in Todesangst auch noch runterzumachen, das habe ich bisher nicht für möglich gehalten«, sagte Jo Groebel, Direktor des Europäischen Medieninstituts in Düsseldorf.


Lübeck (ddp). Der Medienexperte Jo Groebel, Direktor des Europäischen Medieninstituts in Düsseldorf, sieht in der RTL-Dschungel-Show einen Dammbruch. »Leute fast in Todesangst auch noch runterzumachen, das habe ich bisher nicht für möglich gehalten«, sagte Groebel den »Lübecker Nachrichten« (Donnerstagausgabe). Das passe aber zu einem veränderten gesellschaftlichen Klima, in dem sich jeder der Nächste ist: »Noch mal nachtreten, das fügt sich in einen viel nervöser gewordenen WettbewerbIn anderen Ländern, etwa Russland oder Japan, beobachte man »eine globale Verschiebung der Grenzen, in der der Einzelne zum Objekt des Gespötts und des Amüsements gemacht wird.« Groebels Fazit: Man könne davon ausgehen, dass die TV-Shows auch bei uns noch extremer werden.




   User-Bewertung: /
Was ist das Gegenteil von »Kaverlursdelukt«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kaverlursdelukt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kaverlursdelukt« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0032, 0.0015) sek. –– 822237440