>Info zum Stichwort Ketzersau | >diskutieren | >Permalink 
Höflich schrieb am 10.12. 2006 um 12:43:19 Uhr über

Ketzersau

Diese Gesellschaft ist in religiöser Hinsicht zu liberal! Lange ist es her, daß konfessionelle Streitigkeiten zu Mord und Totschlag geführt haben. Wenn wir uns an das Gerangel um die ökumenischen Gottesdienste im Rahmen der diversen Kirchentage erinnern, dann können wir nicht umhin, als uns darüber entsetzlich zu beschämen, daß es in diesem Zusammenhang noch keine Toten gab. Dabei reicht schon ein Blick in den Irak, wo die konfessionelle Spaltung zu einem Konflikt geführt hat, dessen Unversöhnlichkeit und Brutalität man sich auch für hiesige Verhältnisse herbeisehnt. Es wäre doch ein großer Spaß, würden sich katholische und evangelische Jugendgruppen mit Schlagbohrern und Mörserattacken bekämpfen.


   User-Bewertung: +2
»Ketzersau« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Ketzersau«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Ketzersau« | Hilfe | Startseite 
0.0073 (0.0045, 0.0014) sek. –– 821504978