>Info zum Stichwort Kinderwagen | >diskutieren | >Permalink 
Peter Hodina schrieb am 25.10. 2004 um 19:43:28 Uhr über

Kinderwagen

Habe in Berliner Trödelladen (in der Scharnweberstraße, Friedrichshain)einen Uraltkinderwagen gesehen, der aussieht wie aus einem Mumiengrab, angeblich von BRENNABOR, erhältlich um 50 Euro. Sammelt jemand so was?
Ansonsten, was fiele mir zum Thema »Kinderwagen« ein? Daß ich in einem alten, qietschenden gefahren worden bin, dessen Lehne immer wieder herunterklappte, heiß beschienen von der Sonne. So daß ich bald laufen lernte, um den Kinderwagen wenigstens selber vor mir herzuschieben. Mein Kinderwagen, in dem ich in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts von meiner Oma geschoben worden war, war nicht sehr komfortabel, es war qualvoll! Und die Farbe - von grauem Spinat!
Dann hatte ich später als Roller ein altes Kleinfahrrad, dem die Pedale kurzerhand abgesägt worden waren. Auf dem Sattel sitzend, watschelte ich mit den Beinen und Füßen, wie zu Beginn der Radfahr-Ära überhaupt. Dafür waren zwei Hupen an der Balance montiert. Da hab ich dann kräftige Wadeln bekommen vom Antauchen und war seither immer nah am Staub und rollte in die Drecklachen hinein und wieder heraus und zog nasse Spuren. Auf dem Kopf einen alten Motorradhelm, grün, mit weißem Mittelstreifen, mit Kinnbändchen aus Leder. So lernte ich fahren, wobei ich bis heute das Autofahren, gar Motorradfahren vermeide, aufrecht spazierengehend mit dem Schirm, wie einst Samuel Beckett?


   User-Bewertung: +1
Oben steht ein nichtssagender, langweiliger Text? Bewerte ihn »nach unten«, wenn Du Bewertungspunkte hast. Wie geht das?.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kinderwagen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kinderwagen« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0036, 0.0020) sek. –– 821378137