>Info zum Stichwort Kiwibecher | >diskutieren | >Permalink 
polnischer Himmel schrieb am 12.11. 2004 um 20:42:06 Uhr über

Kiwibecher

Andreas geht durch die Stadt. Er setzt sich in eine Eisdiele, unter einen bunten Sonnenschirm, im Freien. Andreas denkt »Wie voll es hier ist und wie ich bedrängt werden könnte, sollte sich an meinen Tisch noch jemand setzen, ein freundliches junges Paar vielleicht«. Er bestellt einen Kiwibecher. Der Eisdielenwirt hat ein Gerät, in das er den Kiwibecher als Nummer eintippt. »Der Wirt hat viel zu tun und das Gerät hilft ihm, des Ansturms der Gäste Herr zu werden«, überlegt Andreas. Andreas nimmt immer einen Kiwibecher. »Der Kiwibecher wird mit langweilig, das nächste Mal will ich ihn nicht mehr«, kommt Andreas in den Sinn. Der Kiwibecher macht Andreas etwas froher. »Wie lecker dieser Kiwibecher ist und wie schwer der Augenblick werden wird, in dem er leer wird und ich die Eisdiele verlassen mussAndreas blickt in die Sonne und die Fußgängerzone. »Ich müsste glücklich sein«, denkt Andreas und bezahlt. Dann schleicht er zwischen den besetzten Tischen hindurch, um niemanden anzustoßen, und geht auf die Straße.


   User-Bewertung: +2
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kiwibecher«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kiwibecher« | Hilfe | Startseite 
0.0059 (0.0029, 0.0017) sek. –– 818828832