>Info zum Stichwort Klappe | >diskutieren | >Permalink 
au-a-ha schrieb am 14.11. 2012 um 19:16:24 Uhr über

Klappe

Der Rentner Erwin Lindemann erschrak wie der Kameraassistent die Klappe schlägt.

Erwin Lindemann sitzt im Lehnstuhl seines bescheidenen Wohnzimmers. Den größten Teil des Raumes nimmt ein Fernsehteam ein. Kamera, Scheinwerfer und Mikrophon sind auf Lindemann gerichtet. Kameramann: (hält den Belichtungsmesser an das Gesicht des Rentners) Gib noch mehr was draufnochStop … (geht zur Kamera) … und mit der Kamera etwas näher ranRegisseur: Also, Herr Lindemann, Sie wissen ja, um was es sich handelt. Ein kleiner Film für den Kulturbericht der Abendschau. Sie sagen uns kurz, wie sie heißen … Lindemann: Lindemann … Regisseur: Richtigund daß Sie 500.000 D-Mark im Lotto gewonnen habenund was sie damit machen wollen. Wir probieren es jetzt malohne Kamerabitte sehr … Lindemann: … Jaebendaß ich Erwin Lindemann heißeRegisseur: Im ganzen SatzIchheißeErwin … Lindemann … Lindemann: IchheißeErwin … Lindemann, bin Rentner und 66 Jahremit meinem Lottogewinn von 500.000 D-Mark mache ich erst mal eine Reise nach Islanddann fahre ich mit meiner Tochter nach Rom und besuche eine Papstaudienz … und im Herbst eröffne ich dann in Wuppertal eine Herren-Boutique. Regisseur: Ge … nau … so! Können wir? Kameramann: Wir könnenTon ab! Tonmeister: Läuft! Kameramann: Klappe! Kameraassistent: Lottogewinner, die erste … (schlägt Klappe) Lindemann: (erschrickt) Regisseur: Bitte, Herr Lindemann… genau wie ebenund ganz entspannt … Lindemann: Ja, ich heiße


   User-Bewertung: /
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber eine atomische Texteinheit zum Thema »Klappe«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klappe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klappe« | Hilfe | Startseite 
0.0019 (0.0006, 0.0009) sek. –– 642702233