>Info zum Stichwort Klette | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 15.6. 2003 um 21:11:54 Uhr über

Klette

Großer Gott,menschliche Kletten sind verabscheuenswert;biestig,roh und unsensibel und dazu noch so unheimlich nervig und überhaupt,Klette kann man sich nur leisten,wenn man die nötige Souveränität besitzt,dann kann es unter Umständen sogar sehr charmant wirken.Mein bester Freund kann das,der darf mich ganz nach Behagen auch fünfmal täglich anrufen und dreimal in der selben Zeit etwas unternehmen wollen,ohne daß ich ihm ernsthaft böse wäre oder ihm meine eigene Einschränkung vorwerfen oder ihn,wie die meisten anderen als biestig,roh und unsensibel bezeichnen würde.Er kann das,denn es ist ihm so völlig egal und seine Zuneigung dahinter ist so gänzlich uneingeschränkt,herzlich und nach wirklichen Bedürfnissen ausgerichtet.Er ist so ohne Vorbehalte und deswegen geht das alles Ok.Ich kann das nicht,da ist alles immer katalysiert,auf wackligen Beinen und auf Mißtrauen gebaut und dazu noch in Streßsituationen so überhaupt nicht durchdacht,daß ich es am Samstag morgen geschafft habe,genau so zu wirken,wie ich zu sein scheine:biestig,roh und unsensibel,dazu noch dumm,unbegründet klammernd,langweilig,auf kleinkarierter Basis durchstrukturiert und dies alles auch noch mit beschränkter Zuneigung,ohne Herz und mit ungeklärten Bedürfnissen.Es ist so schade,das wollte ich ja nicht,und so ist das alles von daher auch gar nicht gemeint.Ein Drama,in dem telephonieren nicht hilft,da könnte ich wahrscheinlich auch nicht anders und überhaupt sagt John Irving das sowieso am SchönstenIch war noch nicht ganz aus dem Alter heraus,in dem man ständig über sich selber reden möchte«.


   User-Bewertung: +5
Was hat ganz besonders viel mit »Klette« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klette«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klette« | Hilfe | Startseite 
0.0016 (0.0004, 0.0007) sek. –– 675005956