>Info zum Stichwort Klimaerwärmung | >diskutieren | >Permalink 
Dominik K. schrieb am 27.5. 2009 um 21:00:18 Uhr über

Klimaerwärmung

Wer immer noch die Klimaerwärmung entweder ganz abstreitet oder sie trotz erdrückender Beweislast als ganz natürlichen Prozeß hinzustellen versucht, ist entweder schlecht informiert oder verantwortungslos. Sicher, es gibt auch natürliche Klimaschwankungen, deren Entwicklungen über die Jahrtausende hinweg sich mittels Eisbohrkernen etc. verfolgen lassen. Doch ebenso deutlich ist auch, daß die Klimaveränderungen der letzten Jahrzehnte sich so schnell und dramatisch vollziehen, daß dies ganz ersichtlich eben kein solcher natürlicher Prozeß mehr ist. Und das Problem ist an sich auch schon lange bekannt, bereits 1988 lief im Fernsehen eine Sendung, in der die (mögliche) Welt im Jahr 2048 gezeigt wurde, dort gab es dann Werbespots für »Norwegen - das Land der Spätapfelsinen«. Sage also keiner, man habe es nicht schon früher gewußt!


   User-Bewertung: +1
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind laaaaaaangweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Klimaerwärmung«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Klimaerwärmung« | Hilfe | Startseite 
0.0141 (0.0113, 0.0014) sek. –– 821464801