>Info zum Stichwort Kniestrümpfe | >diskutieren | >Permalink 
Inge schrieb am 15.9. 2016 um 20:44:49 Uhr über

Kniestrümpfe

Nach dem Krieg bin ich so ab der sechsten Klasse auch in den Wintermonaten mit Kniestrümpfen in die Schule gegangen. Meine Mutter meinte, wenn ich später Nylonstrümpfe tragen müsste, die nicht sehr warm halten würden, wäre es gut, wenn sich meine Beine an die Kälte schon gewöhnt hätten, was dann tatsächlich auch der Fall war. Allerdings wurde ich keineswegs gezwungen, sondern war andererseits richtig froh, kein Leibchen oder kratzige Wollstrümpfe anziehen zu müssen. Anfangs war ich die Einzige in meiner Klasse ohne lange Strümpfe im Winter, später haben es einige Mädchen mir nachgemacht.


   User-Bewertung: +10
Was hat ganz besonders viel mit »Kniestrümpfe« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kniestrümpfe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kniestrümpfe« | Hilfe | Startseite 
0.0341 (0.0317, 0.0010) sek. –– 822283246