>Info zum Stichwort Knochenthron | >diskutieren | >Permalink 
Mäggi schrieb am 3.11. 2003 um 23:04:34 Uhr über

Knochenthron

die letzte grabung (gräber/skelette freilegen und knochen putzen), die ich mitgemacht habe, hat meinen sinn für morbidität durchaus noch etwas vertieft, aber es gibt sachen, wo ich nicht mehr mithalten kann. so hat zum beispiel ein befreundeter archäologe bei einer ähnlichen grabung eine pyramide aus den menschlichen knochen aufgeschichtet. und auch schon vor einigen jahrhunderten wurden knochen aus gräbern wegen platzmangel entnommen und nach knochentypus sortiert aufgestapelt. es gibt auch krypten, deren sämtliche einrichtungsgegenstände und ornamente aus knochen sind. sieht sehr schön aus. in einigen dörfern in österreich werden die schädel, wenn haut und gehirn zersetzt sind, kunstvoll bemalt und an der friedhofsmauer ausgestellt. wir hätten das auf grabung nicht machen können - wir hätten gleich den lügenrudi (das lokale käseblatt) auf´m hals gehabt wegen pietätlosen umgangs mit menschlichen überresten. und eine anzeige wegen störung der totenruhe etc. scheiß-sommerloch.
aber auch die presse hat nicht mitgekriegt, daß ein zwischengelagerter zink-sarg, der über nacht von vandalen (»da is doch so ´ne linksautonome kneipe um´s eck, das waren bestimmt die« - o-ton bauleiter - protest der ausgräber, alles linksautonome kneipenbesucher...) kaputt gemacht wurde, danach samt darin befindlicher überreste einfach auf anweisung der denkmalbehörde (!) verklappt wurde... das fand ich echt heftig.


   User-Bewertung: +2
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Knochenthron« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Knochenthron«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Knochenthron« | Hilfe | Startseite 
0.0174 (0.0136, 0.0023) sek. –– 818651289