>Info zum Stichwort Kochkitzler | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 3.12. 2002 um 17:50:30 Uhr über

Kochkitzler

Hm, für das Stichwort bekomme ich möglicherweise Prügel von der Dunkellilafraktion, und vielleicht nicht nur von dieser, aber ich möchte dieses Wort gewissermaßen Konrad und mir zum Hochzeitstag schenken.
Hintergrund dieses eigentümlichen Rosensurrogats ist die Tatsache, daß Konrad ein passionierter Verwender des Fissler-Schnellkochtopfes ist (mir ist das Ding nach wie vor eher unheimlich, zudem ziehe ich als eingeschworener Nichtveganer lange gekochtes, matschiges Dosengemüse vor, sorry wauz), und er seit nunmehr drei Lustren wenig erfolgreich versucht, mir die Funktionsweise dieses Gerätes nahezubringen. Eine zentrale Rolle bei der Beurteilung des Garzustandes des im Autoklaven verborgenen Kochgutes spielt hierbei das sogenannte 'Kochkörnchen' (ob dies ein von ihm oder der Herstellerfirma gewählter Ausdruck ist, kann ich mangels Googleeintrag nicht verifizieren, K. selber schläft derzeit eine nachmittägliche Jubiläumshymenfeier aus), dieses Kochkörnchen befindet sich in der Mitte des Schnellkochtopfdeckels und steigt während des Kochvorganges allmählich bis zur vollen Höhe von rund einem Zentimeter empor, ist dabei , vermutlich um der Signalwirkung willen, rotlackiert, und sinkt nach Übergießung des Topfes mit kaltem Wasser schlagartig in sich zusammen. Dieses Kochkörnchen in die stichwortgebende Form umzubenamsen, war eine meiner ersten 'Turboassoziationen' unserer damals noch jungen Beziehung, und hat sich inzwischen fest im internen Sprachgebrauch etabliert. Wenn also eine/r von euch in Zukunft schnelltopfkocht im Schnellkochtopf, schließt uns in Gedanken in euer Mittagsgebet ein.


   User-Bewertung: +5
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kochkitzler«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kochkitzler« | Hilfe | Startseite 
0.0069 (0.0035, 0.0021) sek. –– 822130729