>Info zum Stichwort Konfirmationsspruch | >diskutieren | >Permalink 
Liamara schrieb am 4.10. 2004 um 18:10:52 Uhr über

Konfirmationsspruch

Ich war seinerzeit der Fehlinformation aufgesessen, wir müssten den Konfirmationsspruch auswendig lernen und aufsagen. Deshalb wählte ich einen möglichst kurzen Spruch, nämlich »Einen Propheten wie mich wird dir der Herr, dein Gott, erwecken aus dir und deinen Brüdern«. Es stellte sich heraus, dass der Spruch lediglich auf einer Urkunde erschien, weil bei der Konfirmation doch nichts weiter als durch die Kirche stolzieren und das Abendmahl empfangen verlangt wurde.


   User-Bewertung: +2
Was hat ganz besonders viel mit »Konfirmationsspruch« zu tun? Beschreibe es und erläutere warum.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Konfirmationsspruch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Konfirmationsspruch« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0033, 0.0009) sek. –– 822261929