>Info zum Stichwort Konkordanz | >diskutieren | >Permalink 
Acker71 schrieb am 28.11. 2007 um 16:25:39 Uhr über

Konkordanz

Ich weiß gar nicht viel über Konkordanz zu sagen. Mein Lexikon sagt: alphabetisches Verzeichnis von Wörtern oder Sachen zum Vergleich ihres Vorkommens oder Sinngehaltes an verschiedenen Stellen eines Buches (besonders bei der Bibelkonkordanz). Ansonsten fällt mir noch »Concorde« ein, das heißt Eintracht. Und da muss ich gleich an Eintracht Braunschweig denken, die in den letzten jahren so mies gespielt haben, dass sie jetzt drittklassig sind ... :-(
Aus dem Konfirmadenunterricht blieb die Konkordienformel hängen, aber fragt jetzt nicht, was das nochmal war. Hatte irgendwas mit dem bekenntnis zu tun, glaube ich.


   User-Bewertung: /
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Konkordanz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Konkordanz« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0026, 0.0010) sek. –– 822261606