>Info zum Stichwort Kopenhagen-Syndrom | >diskutieren | >Permalink 
Dr. Schmidt, Notar schrieb am 14.11. 2019 um 09:18:33 Uhr über

Kopenhagen-Syndrom

Ich durfte das Phänomen live im Supermarkt zwischen Mutter und dem etwa neunjährigen Sohn erleben. Das Kind, es nörgelte nicht einmal, es fragte nur, und das nervte die Mutter, im Gesicht erkennbar, ein genetisch geistiger Defekt, jedenfalls herrscht die das Kind an, es sollte jetzt seinen Mund halten, es wüßte, was sonst passiert. Diese nicht näher präzisierte Drohung die wohl Prügel zu Hause bedeutete, das war dem Tonfall zu entnehmen, führte augenblicklich dazu daß das Kind sich servil und ungeheuer freundlich der Mutter gegenüber verhielt, es hat mich fast gewürgt, weil, ich kannte das irgendwoher, wenn auch vielleicht in abgeschwächter Form. Wäre ich im Urwald und nicht im Rechtsstaat gewesen, die Frau hätte die Begegnung mit mir nicht überlebt.


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Kopenhagen-Syndrom« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kopenhagen-Syndrom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kopenhagen-Syndrom« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0034, 0.0013) sek. –– 822271625