>Info zum Stichwort Kosmopolit | >diskutieren | >Permalink 
tigerauge schrieb am 9.2. 2007 um 13:35:08 Uhr über

Kosmopolit

Weltbürger Peter F., langjähriges Mitglied in der Ortsgruppe Uelzen des Hansischen Weltbürgervereins, wurde kürzlich aus dem Verein ausgeschlossen, nachdem einem Vereinskollegen in seiner Wohnung eine Langspielplatte »Nationalhymnen der Welt«, gespielt vom Heeresmusikkorps 1 Hannover, aufgefallen war. Die Einlassung des F., es handele sich um ein Geschenk seines Großvaters zum Abitur, das er aus Gründen der Pietät nicht habe wegwerfen wollen, wurde als nicht entlastend verworfen. Gegen F. sprach auch, dass er während der Fußballweltmeisterschaft in einem schwarzrotgoldenen Trikot gesehen worden war. Peter F. widmet sich jetzt seiner Briefmarkensammlung und züchtet blaue Marienkäfer mit goldgelben Sternen.


   User-Bewertung: +2
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kosmopolit«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kosmopolit« | Hilfe | Startseite 
0.0058 (0.0033, 0.0012) sek. –– 818715121