>Info zum Stichwort Krüppelkarte | >diskutieren | >Permalink 
Freno d'Emergenza schrieb am 3.11. 2014 um 19:02:10 Uhr über

Krüppelkarte

Bei der Bahn sagen sie meist: »green card«. Es ist der Schwerbehindertenausweis mit dem schwul-rosa farbigem Querstreifen für das »Merkzeichen G« - anerkannte Gehbehinderung. In Verbindung mit einer sogenannten »Wertmarke« ist er ein Freifahrtschein für den ÖPNV - deutschlandweit. Busse und Bahnen sind frei. Nur ab IC aufwärts muß man bezahlen. Lange habe ich kämpfen müssen für meine Krüppelkarte - doch es war jeden Tropfen Bluts und Schweißes wert !


   User-Bewertung: +1
Juppheidi-Juppheida!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krüppelkarte«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krüppelkarte« | Hilfe | Startseite 
0.0014 (0.0007, 0.0003) sek. –– 665127654