>Info zum Stichwort Krahneberger | >diskutieren | >Permalink 
fjs36@gmx.net schrieb am 6.7. 2008 um 11:46:57 Uhr über

Krahneberger

Krahneberger...... da wußte ich vor 6 oder 7 Jahrzehnten nie genau, was das eigentlich war. Es war bei deutschn Pfadfindern sehr beliebt, auch, weil es preiswert ist. Ich haabe noch nie eine Flasche mit einem Etikett »Krahneberger« gesehen. Das soll jetzt anders werden. Unsere Enkel hatten uns seit Jahren von ihrem »Lagerwasser«» vorgeschwärmt. Dann entdeckten sie bei uns in Ostbelghien bei Delhaize in Eupen «ihre» grünen Flaschen Lagerwasser. Es war S.Pellegrinol, ein edles ital. Tafelwasser, was sehr mild und bekömmlich sein soll, zu edlen Weinen bestens mundet. Nun, wir trinken seit Jahres dieses «Lagherwasser», was nach wie vor unseren Enkeln auch bestens mundet.... und sie Unmengen trinken (was ja auch für Alt&JUNG sehr wichtig ist, viel zu trinken. Nun starten wir einen Test. Viele leere grüne PET (Plastikflaschen) werde ich neu etikettieren mit dem «Markennamen» Krahneberger. Mir wurde als Junge das so erklärt: «weil der »Krahneberger« aus dem Wasserkrahn kommt....... nennt man dieses Geetränk nicht nur Wasser, sondern KRAHNEBERGER. Dann auf Deine Gesundheit!
Ein dreifaches Prosit mit kRAHNEBERGER (100 % alkoholfrei)fjs*


   User-Bewertung: /
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Krahneberger« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krahneberger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krahneberger« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0046, 0.0018) sek. –– 822076717