>Info zum Stichwort Krapfen | >diskutieren | >Permalink 
NomenNescio schrieb am 30.6. 2019 um 04:46:37 Uhr über

Krapfen

Krapfen bzw. Berliner heißen bei den Amis »donuts«. Naja, eigentlich »doughnuts« (wörtlich: Teignüsse), aber letzteres bereitet dem durchschnittlichen Ami zu viele Probleme beim Buchstabieren.

»Donut« wird von ihnen auch schon mal als Ausdruck für einen Dummkopf oder Tölpel benutzt. Gab nicht schon Präsident Kennedy seinerzeit zu, »Ich bin ein Berliner«?...


   User-Bewertung: /
Findest Du »Krapfen« gut oder schlecht? Sag dem Blaster warum! Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Krapfen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Krapfen« | Hilfe | Startseite 
0.0056 (0.0032, 0.0007) sek. –– 818738544