>Info zum Stichwort Kratom | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 16.10. 2007 um 18:28:39 Uhr über

Kratom

Kratom ist eine Pflanze mit psychoaktiven Inhaltsstoffen. Sie stammt aus Asien und ist in Thailand sogar verboten! Überall sonst auf der Welt ist Mitragyna speciosa frei verkäuflich.

Die Blätter der Pflanze werden gekaut und heruntergeschluckt. Die wohltuende Wirkung lässt sich durch ein Glas Rotwein noch verstärken. Kopfschmerzen verschwinden, der Weisheitszahn hört auf zu bohren und das Leben ist gar nicht mehr so schwer!

Angeblich gleicht die Wirkung der von Opium, jedoch ohne dessen süchtigmachende Eigenschaften. Vielfach wird Kratom in Asien als Opiumersatz verwendet und auch bei der Behandlung von Opiatabhängiegen verwendet.

Mich erinnert die Wirkung dieses Wunderstoffs eher an den Hustensaft, den mir mein Hausarzt immer verschrieben hat, als ich noch klein war.


   User-Bewertung: +1
Denke daran, dass alles was Du schreibst, automatisch von Suchmaschinen erfasst wird. Dein Text wird gefunden werden, also gib Dir ein bißchen Mühe.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kratom«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kratom« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0028, 0.0011) sek. –– 822096054