>Info zum Stichwort Kreiswehrersatzamt | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 16.1. 2009 um 15:21:59 Uhr über

Kreiswehrersatzamt

Ich erinnere mich daran, gemustert worden zu sein. Was für ein Quatsch! Meinen Antrag auf Wehrdienstverweigerung habe ich mühsam auf einer Schreibmaschine getippt - mit Computern kannte ich mich damals nicht aus.

Mit Bahn und Bus bin ich dorthin gefahren, habe geraucht wie ein Weltmeister. Die Badelatschen trage ich heute noch. Der Arzt stellte Fragen nach erblichen Krankheiten, nach Diabetes und so. Eine grässliche Zeit, aber die Musterung war eher harmlos.

Was mich gestört hat, war das Einbrechen des Staates in mein Leben. Ich kam mir vor wie Ware, wie ein Gegenstand, der begutachtet wird. Das ist der Sinn der Musterung. Und dieser Sinn, dieser Zweck hat mich zutiefst angeekelt.

All das mitten im Abi-Stress.


   User-Bewertung: +3
»Kreiswehrersatzamt« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kreiswehrersatzamt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kreiswehrersatzamt« | Hilfe | Startseite 
0.0072 (0.0046, 0.0012) sek. –– 821903743