>Info zum Stichwort KulaShaker | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 6.5. 2006 um 13:25:22 Uhr über

KulaShaker

Britische Band um den Sänger und Gitarristen Crispian Mills, die zwischen 1995 und 2000 leicht grungigen Neo-Psychedelic mit starken indischen Einflüssen spielten (bis hin zur Verwendung von Sanskrit-Lyrics). Leider waren KulaShaker eine ziemlich kurzlebige Angelegenheit, nach der zweiten CD »Peasant, Pigs and Astronauts« (1999) lösten sie sich auch schon wieder auf, Mills gründete darauf The Jeevas, deren Stil aber nach allem, was ich gelesen habe, nicht mehr viel mit KulaShaker zu tun hat.

Wirklich schade... neben den OzricTentacles die einzige 90er-Band, die es nicht nur in meine Musiksammlung geschafft hat, sondern auch regelmäßig die Lautsprechermembranen erbeben lässt.

Natürlich ist, wie könnte es anders sein, bei KulaShaker auch eine saugeil gespielte Spätsechziger-Hammondorgel (Jay Darlington) dabei...


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »KulaShaker«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »KulaShaker«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »KulaShaker« | Hilfe | Startseite 
0.0060 (0.0030, 0.0014) sek. –– 821236160