>Info zum Stichwort Löwenzahn | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 8.11. 2010 um 22:32:48 Uhr über

Löwenzahn

Ich, Marie-Luise, gestehe, mit 24 Jahren wusste ich noch nicht, dass die Pusteblume die gleiche Pflanze wie der Löwenzahn ist. Hab ich´s in der Schule verschlafen, oder nicht, verständlich ist´s, selbst kann ich´s nicht sagen, wie´s mir geschah. Aber ich erinnere mich, es schlug unversehens mit voller Wucht und köstlich tödlich ein Geistesblitz ein auf fruchtbar gemachten Boden, der auch mich mal zur Abwechslung auf angenehme Art vollends berieselte und wirre Strukturen in meinem Denkmuster hinterlies.
Zur Psychoanalyse: die Psychoanalytiker sagen, es handele sich hierbei um ein Plattenbaupseudoschleudertrauma, ich glaube das auch.
Heilung verschaffte mir ein Dorfjunge und ich liebte ihn sofort.
Als er aber die Pusteblume nahm, zwickte, den Halm am Ende palmenartig auffächerte, drei Löchlein hintereinander hineinbiss mit seinen schönen Zähnen und mir die Nussknackersinfonie darauf trompetete, da kam er mir vor, wie ein Gott.






   User-Bewertung: 0
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Löwenzahn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Löwenzahn« | Hilfe | Startseite 
0.0128 (0.0096, 0.0015) sek. –– 821412537