>Info zum Stichwort Laberlurche | >diskutieren | >Permalink 
Christine schrieb am 22.10. 2017 um 05:37:47 Uhr über

Laberlurche

Laut Satzung gibt es demnächst Ortschaftsräte per Direktwahl. Ich freue mich schon auf den Straßenkampf. Vielleicht ist die nächste Stufe dann sogar die ABV-Wahl. Jedem den Blockwart seines eigenen Vertrauens! Es war schon eigenartig, als die Wessie-Gutachterin beim Arbeitsamt sich als Goldberg vorstellte. Goldbach hieß der ABV. Feng Shui - Bach & Berg. Die unmittelbare Übersetzung der Abkürzung ist schwer: AbschnittsBeVollmächtigter ... das englische »be« als eigenständiges Wort in der DDR zu verorten ist schon gewöhnungsbedürftig.


   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Laberlurche«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Laberlurche« | Hilfe | Startseite 
0.0013 (0.0005, 0.0003) sek. –– 664784049