>Info zum Stichwort Landjäger | >diskutieren | >Permalink 
mich_we schrieb am 19.7. 2001 um 13:02:45 Uhr über

Landjäger

peitschen steckten die sklaven damals gut weg, sie wußten warum sie nicht so einfach kleinzukriegen waren. denn in jedem verlies stand ein heimtrainer welcher jedem sklaven bis zu 5h die woche zur verfügung stand und wenn jemand mehr zeit darauf verbrachte, so musste er zur strafe die ganze strecke exponential zurückfahren. das ergab folglich bei 5h und 10 minuten eine rückfahrstrecke von exp((5*60)+10) was natürlich ein ganz schöner brocken war. deshalb schleppten sie lieber den ganzen tag steine um fit zu bleiben, den sport im verlies war eben nicht so einfach. ein anderes problem war ja auch die größe des zimmers. man musste sich vorstellen, dass ein mensch seinen feierabend - unter der woche wohlgemerkt - auf 2x1.5 quadratmeter verbringen musste. war das bett schon 2x1 m hoch 3 groß, so blieben noch 2x0.5 m hoch 3 für sportliche betätigung. und man darf ja küche, bad und klo nicht vergessen. alles drei konnte sich meiste eh keiner leisten, so musste ein eimer wasser für alles herhalten. glücklicherweise wurde er alle 3 wochen geleert und mit neuem wasser gefüllt, sonst wär das schon eklig. wer konnte schon ahnen dass das imperium rom so hart zu seinen untertanen war. meiner meinung nach hätten baukräne wie sie heut häufig in rudelform in großstädten auftreten, viel bessere tempel und arenen bauen können. aber man wollte sparen und die umwelt schützen. die gleichen ziele verfolgt man heute auch, nur endet dies darin dass menschen von den arbeitsplätzen verdrängt werden und stattdessen maschinen, wie die hier, an der ich gerade schreibe, den gleichen dienst erfüllen... jo, erfüllen sollen. danach werden wieder leute eingestellt die dagegen solche maschinen am laufen halten weil deren fehlerquote weit über dem bundesnationalen durchschnitt liegen. verglichen mit einem karussel von ähnlicher ausfallrate würde es wahrschenlich bei jedem 2. lied langsam stottern und alle kinder runterwerfen und mindestens einmal am tag wird das karussel zurückgedreht auf ausgangssituation und wieder neu hochgefahren. das wiederum ist schwierig. man versuche die ausgangssitiuation eines karussels zu berechnen, welches sich in einer min 15 mal im kreis dreht, pro fahrt also 30 mal und pro pause ne halbe min anhält. beim kompletten ausfall steht es auf 32.45° zum kassenhäuschen. wie war es um 9 uhr gestanden, als es geöffnet hat? das waren 5h betrieb. is nämlich gar nich so einfach. kurzum, arbeit und arbeitsersatz sind nicht immer so einfach zu handhaben wie man sich das vorstellt. sklaven war gut aber menschen, maschinen sind besser aber maschinen. ich für meine wenigkeit habe aus diesem gedankengang keinen schluss gezogen. guten abend.


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Landjäger«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Landjäger«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Landjäger« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0030, 0.0038) sek. –– 821375398