>Info zum Stichwort LeavingNeverland | >diskutieren | >Permalink 
SPIEGEL ONLINE schrieb am 9.3. 2019 um 00:57:50 Uhr über

LeavingNeverland

Die Enthüllungsdoku »LeavingNeverland« hat weltweit eine Diskussion über den Umgang mit MichaelJackson und dessen Musik ausgelöst. Die Macher der »Simpsons« haben jetzt Stellung bezogen.

Es ist nicht einmal der »King of Pop« selbst, der in der 1991 ausgestrahlten »Simpsons«-Episode auftritt. Vielmehr leiht MichaelJackson einem Psychiatrie-Patienten seine Stimme, der glaubt, Jackson zu sein. Homer Simpson stattet ihm einen Besuch in der Klinik ab. Die Macher der Serie wollen die Folge nun nicht mehr ausstrahlen und von Streamingplattformen entfernen lassen.

»Es fühlt sich ganz klar so an, als sei es das einzig Richtige«, sagte der ausführende Produzent James L. Brooks dem »Wall Street Journal«. Die Entscheidung, die Episode »Die Geburtstagsüberraschung« nicht mehr zu senden, hätten die Macher nach der Betrachtung der HBO-Dokumentation »LeavingNeverland« getroffen.

HBO hatte die Dokumentation Anfang der Woche im US-Fernsehen ausgestrahlt. Darin berichten zwei Männer, Jackson habe sie als Kinder missbraucht. Ähnliche frühere Vorwürfe hatte Jackson immer bestritten, er war nie schuldig gesprochen worden.


   User-Bewertung: +1
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »LeavingNeverland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »LeavingNeverland« | Hilfe | Startseite 
0.0063 (0.0028, 0.0020) sek. –– 822106741