>Info zum Stichwort Lebensfrage | >diskutieren | >Permalink 
Meir schrieb am 22.12. 2017 um 12:25:43 Uhr über

Lebensfrage

Glaubt denn jemand wirklich es sei gerechtfertigt, sich absurde Gedanken über an den Haaren herbeigezogene Lebensfragen zu machen und allerhand idiotische Schlussfolgerungen daraus hier im Blaster allen Usern auch warnend und mahnend um die Ohren zu hauen?

Glaubt man wirklich es sei gerechtfertigt, sich immer wieder in längst als überwunden geglaubte Moralsätze hineinzusteigern und den alten Kathechismus herunterzubeten?

Wo soll denn jene Hölle sein, in der an sich im einsamen Kämmerlein herumfingernde von der Welt abgeschnittene traurige Gestalten landen sollen? Da das Bewusstsein mit dem Tod ausgelöscht wird, gibt es kein Subjekt mehr für die immerdar währende Seelenpein, die warnend an die Wand gemalt wird. Und wo sind die Agenten, die jene Vorstellung noch in die Köpfe der Massen hineinprügeln sollen? Die Religionslehrer laufen auch lieber mit nacktem Oberkörper auf der Love Parade mit, als jemandem die Bibel auf den Kopf zu hauen, weil er das Alte Testament in Frage stellt.

Da ist es schon besser, im Blaster immer und immer wieder von mir daran erinnert zu werden, dass mit dem Tod alles endet, was man im Leben nicht lassen konnte.

All die Untergangspropheten, die auf Stichworte und Bewertungspunkte hoffen, werden schnell entdecken, wie schön das Leben ohne nächtelanges Wachbleiben am Monitor und Ausfüllen der Blasterstatistik sein kann.


   User-Bewertung: -1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Lebensfrage einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lebensfrage«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lebensfrage« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0026, 0.0019) sek. –– 818773989