>Info zum Stichwort Leberhautzeichen | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 8.4. 2009 um 00:26:52 Uhr über

Leberhautzeichen

Die Leberhautzeichen sind das Erste, was auf eine Erkrankung der Leber hinweist. Beliebt sind die spider naevi, spinnenwebartige Gebilde aus Blutgefäßen. Man findet sie dort, wo die Brille drückt, gerne auch beiderseits der Nasenflügel. Gelbe Haut und marinierte Augäpfel kennzeichen den hoffnungslosen Fall. Hätte er nämlich bemerkt, dass die Handflächen rot und fleckig sind und hätte er mitbekommen, dass seien Nägel weiß und durchscheinend werden und wäre ihm aufgefallen, dass eine Haut trocken ist wie ein Geldschein, ach... Nie hätte er eine Bauchglatze bekommen und nie ein Gorgonenhaupt aus Venen auf dem bleichen Wanst. Und nie wäre er auf der Transplantationsliste gelandet, der arme Säufer.


   User-Bewertung: +1
Ganze Sätze machen das Assoziieren und Blasten interessanter!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leberhautzeichen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leberhautzeichen« | Hilfe | Startseite 
0.0055 (0.0029, 0.0011) sek. –– 822158169