>Info zum Stichwort Lebertran | >diskutieren | >Permalink 
Dr. Michael Schmidt schrieb am 4.10. 2016 um 16:47:37 Uhr über

Lebertran

Als Kind bekam ich dieses ekelhafte Zeugs immer dann zum Einnehmen, wenn ich irgendwelche Anzeichen einer Krankheit hatte. Ich hasste das Zeugs. Als ich mal wieder einen Esslöffel voll einnehmen sollte, sagte ich zu meiner Mutter, »Trink deinen Scheiß-Lebertran doch selbstund schmiss dabei den Esslöffel samt Tran auf den Boden. Als Quittung bekam ich eine ziemlich kräftige Tracht Prügel und musste danach unter Tränen und mit brennendem, versohlten Hintern gleich zwei Löffel Lebertran schlucken. Seitdem traute ich mich nicht mehr »Scheiß-Lebertran« zu sagen, sondern nannte das Zeugs beim nächsten Mal »Schlebertran«. Mutter fand das zwar auch nicht lustig, aber geschlagen wurde ich deshalb nicht. Danach habe ich immer nur Schlebertran gesagt, bis ich ein paar Monate später dann dafür doch noch rechts und links ein paar Ohrfeigen von Mutter einstecken musste. Dazu kam die Ankündigung, dass es beim nächsten Mal wieder den Hintern voll geben würde. Also habe ich danach das »Sch« in Schlebertran nur noch gedacht und nicht mehr ausgesprochen...


   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Lebertran«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lebertran«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lebertran« | Hilfe | Startseite 
0.0111 (0.0079, 0.0017) sek. –– 822178237