>Info zum Stichwort Lechz | >diskutieren | >Permalink 
Yippiehhhhh schrieb am 13.4. 2014 um 19:58:10 Uhr über

Lechz

In der Comic-Mediensprache sind *Lechz*-, und „*Würg*“-Drillungen sogenannte »Inflektive« der modernen Jugendsprache.(alles bekommt ein neues Kleid) Es gibt tausende solcher »Inflecktive«, zum-Bleiernen-Stift sind auch Hüstel! Donner! Donnerkiesel! Kracks! Tschirrp! Tülletülüü! allesamt Inflektive. Sogar das kinderglücklichmachende »Hüha!« ist ein Inflektiv, das sich jeder schon mal gedacht hat, als er zum ersten Mal ein Pferd sah. »HüHA!« »Hopp«! Ständig nutzen wir Inflektive und wissen es gar nicht so genau, auch beim vögeln merken wir nichts davon. Ein langes AHAHHHH..., ist ein langes Inflektiv, ein kurzes, heftig schmerzgepresstes Aaargh!....dagegen, ist ein Inflektiv, das Frauen benutzen, wenn der Mann was Falsches tut. Und das machen sie ja ständig.


   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lechz«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lechz« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0028, 0.0012) sek. –– 822290182