>Info zum Stichwort Leerlauf | >diskutieren | >Permalink 
Bob schrieb am 26.2. 2007 um 23:05:23 Uhr über

Leerlauf

Der Leerlauf war eine ungemein beliebte Volksbelustigung in Leer / Ostfriesland. Unglücklicherweise fand der erste und letzte, anders gesagt der einzige Leerlauf aller Zeiten jedoch am 30. Februar 1712 statt. (Das war nicht gemein, sondern dem schwedischen Hauptsponsor geschuldet. Geschuldet ist gut.) Nach der Schwedischen Kalenderreform wusste man natürlich nicht wie weiter. Irrtümlich hoffte man, Friedrich der Große würde sich schon darum kümmern. Der war aber erst zu jung und später völlig desinteressiert. So hofft man in Leer seit langem auf eine neue Kalenderreform. Bis 2012 wird's aber wohl nicht klappen mit dem nächsten Leerlauf.
Dank EU - Bürokratie, wie üblich.


   User-Bewertung: /
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Leerlauf«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Leerlauf« | Hilfe | Startseite 
0.0048 (0.0024, 0.0012) sek. –– 818676371