>Info zum Stichwort Legionär | >diskutieren | >Permalink 
Dana schrieb am 23.7. 2000 um 14:30:03 Uhr über

Legionär

Als Legionäre bezeichnet man Sportler, die im Ausland ihr Geld verdienen. Um sicherzustellen, daß es sich dabei um Fußballspieler handelt, wird auch oft der Begriff Fußball-Legionäre verwendet. Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft 1990 waren deutsche Spieler begehrt, und viele wechselten ins Ausland, da dort höhere Summen gezahlt wurden wie jetzt. Inzwischen ist der deutsche Fußball im Abgrund, und die deutschen Spieler deshalb auch nicht mehr gefragt. Es gibt zwar noch einige, die im Ausland Fußball spielen, aber dann auch nicht in den ruhmesreichen Ligen Spaniens und Italiens.



   User-Bewertung: -1
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Legionär«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Legionär« | Hilfe | Startseite 
0.0011 (0.0004, 0.0003) sek. –– 648770532