>Info zum Stichwort Lettland | >diskutieren | >Permalink 
Daniel Arnold schrieb am 3.1. 2002 um 15:32:29 Uhr über

Lettland

Estland
Lettland
Litauen
Ich weiß nicht, ob es einem die entsprechenden Einwohner übel nehmen wenn man diese drei Länder immer in einem Atemzug nennt. Ich denke mal wenn man wenigstens weiß, dass die lettische und die litauische Sprache zwar Verwandt sind, die estische aber eine finnisch-ugrische Sprache ist, dann weiß man für den Anfang schon einiges. Alle drei Sprachen gehören - soweit ich weiß - nicht zum Slawischen.

Die Haupstädte auseinanderhalten zu können ist auch nicht verkehrt:
Estland: Tallinn (dt.Reval)
Lettland: Riga
Litauen: Vilnius (dt.Wilna)

Siehe auch: Baltikum

Wobei gerade die Letten ein recht gutes Eishockey spielen.
Lettland hat 2,41 Millionen Einwohner.


   User-Bewertung: +2
Wenn Du mit dem Autor des oben stehenden Textes Kontakt aufnehmen willst, benutze das Forum des Blasters! (Funktion »diskutieren« am oberen Rand)

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lettland«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lettland« | Hilfe | Startseite 
0.0031 (0.0016, 0.0007) sek. –– 675197542