>Info zum Stichwort Liebe | >diskutieren | >Permalink 
Annunziata schrieb am 11.6. 2004 um 23:09:32 Uhr über

Liebe

Kann mir mal jemand erklären, warum Flüsse eigentlich immer ins Meer fließen? Ganz ehrlich jetzt, ich hab das nie so wirklich verstanden. Ich meine, wenn man sich Landkarten anguckt (was natürlich eh kein Mensch tut), dann schlängeln sie sich zwar nicht gerade gerade (grade Linien gibts inner Natur ja nich) aber doch zielgerichtet aufs Meer zu. Ganz direkt. Man könnte vielleicht argumentieren, dass das mit dem Gefälle zusammenhängt, aber wenn man sich das genauer überlegt, kann das nicht stimmen. Sie fließen auch durch Gebirge und zwar wirklich keineswegs immer den einfachsten Weg mit der wenigsten Steigung. Das is doch eigentlich unlogisch und völlig gegen so ziemlich einige physikalische Gesetze, oder nich?! Trotzdem, sie verirren sich nie, fließen auf ihrem Weg durch Wüsten, Städte und Berge und erreichen immer ihr Ziel. Und schließlich vereinigen sie sich mit allen Wassern der Welt. Woran das liegt, will ich wissen! Ich verstehs nich, es muss wohl Liebe sein.


   User-Bewertung: 0
»Liebe« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Liebe«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Liebe« | Hilfe | Startseite 
0.0167 (0.0156, 0.0006) sek. –– 548728994