>Info zum Stichwort Lieblingsort | >diskutieren | >Permalink 
Tim schrieb am 28.1. 2003 um 22:53:10 Uhr über

Lieblingsort

Sauna:

In einer Holzhütte, 85°C, nackt, 12 Minuten.
Einfach daliegen, heiße Luft einatmen und spüren, wie sich langsam kleine Schweißrinnsale bilden und am Körper herunterlaufen. Die heiße Luft hüllt den Körper ein, ich fühle mich geborgen.
Dann raus, unter eiskaltes Wasser, den Körper schocken. Plötzlich scheint das Blut an Orten zu fließen, von denen man nie geahnt hatte. Jeder Winkel des Körpers pulsiert. Immer noch nackt sitze ich da und spüre alles. Unter der Haut pocht es. Wie reißende Flüsse schießt das Blut direkt darunter entlang.
Dieser Zustand lässt bei mir das Gefühl einer absoluten Glücksseligkeit aufkommen.
In diesem Moment denke ich meistens nichts oder zumindest nichts, was irgendwie mit der äußeren Welt zu tun hat. In dieser Moment bin ich ganz bei mir und doch woanders. Ich fühle mich wie ein Segel für meinen Schiffskörper. Der Wind bläst und ich fahre. Ganz langsam schaukelt es mich an einen fremden Strand.
Die Sauna ist für mich der schönste Ort.



   User-Bewertung: +5
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Lieblingsort« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lieblingsort«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lieblingsort« | Hilfe | Startseite 
0.0077 (0.0048, 0.0016) sek. –– 818705499