>Info zum Stichwort Lift | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 8.4. 2006 um 18:43:59 Uhr über

Lift

a) amerikanisch für »elevator«, also ein Aufzug

b) zu Recht lange Zeit vergessene westdeutsche 70er-Jahre-Blubberlutsch-Zitronenlimonade, die leider seit einiger Zeit ein Comeback erlebt, aber vor allem:

c) vielleicht die profilierteste Band des DDR-Progrock, mit einem überaus knuffigen langbärtigen Sänger namens Gerd Zachar, der wie auch sein Bandkollege Henry Pacholsky während einer Tournee durch Polen mit dem Auto tödlich verunglückte.

1996 hat mir gegenüber ein Exilsachse in Köln behauptet, dass dieser Unfall in Wirklichkeit ein Stasi-Mord war, und zwar als Vergeltung für das zweite »abzuhau'n« in der Liedzeile »...um vor dem Winter abzuhau'n, abzuhau'n« in »Nach Süden« - was wohl offensichtlich als Aufforderung zur Republikflucht verstanden wurde...

...seltsamerweise ist mir dieses Gerücht seither nie wieder begegnet, nicht einmal im Internet hat es Spuren hinterlassen!



   User-Bewertung: /
Tolle englische Texte gibts im englischen Blaster

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lift«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lift« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0025, 0.0015) sek. –– 821230498