>Info zum Stichwort Linotype | >diskutieren | >Permalink 
ruecker42 schrieb am 7.6. 2015 um 01:21:59 Uhr über

Linotype

e s
t h
a r
o d
i l
n u

In der Blastergegend aber wohl eher

e t
n d
i h
s u
r l
a c

Allerdings scheint man da mit Vertippern anders umzugehen, es wird nicht mal eben mit dem Zeigefinger so ratsch-ratsch über die ersten zwei Spalten gezogen. (Dabei ist die Geste so gut nachvollziehbar, man sieht der Setzerin »Äch!« förmlich vor sich...)

Ich weiß nicht ob sie im PIA noch mit Letternmetall hantieren - vielleicht stauben die Schiffchen, Haken und Kolumnenschnüre still vor sich hin in irgendwelchen verlassenen Kellern...


   User-Bewertung: +5
Assoziationen, die nur aus einem oder zwei Wörtern bestehen, sind langweilig.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Linotype«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Linotype« | Hilfe | Startseite 
0.0053 (0.0029, 0.0011) sek. –– 818837014