>Info zum Stichwort Liszt | >diskutieren | >Permalink 
Maria sinnierte und schrieb am 5.9. 2014 um 14:10:10 Uhr über

Liszt

Franz Liszt, im Ungarischen Ferencz Liszt (* 22. Oktober 1811 in Raiding/Doborján, damals Ungarn; † 31. Juli 1886 in Bayreuth), war ein österreichisch-ungarischer Komponist, Pianist, Dirigent, Theaterleiter, Musiklehrer und Schriftsteller.

Er war unter anderem der Komponist des bekannten Liebestraumes Nr. 3, aber auch der weniger bekannten Liebesträume Nr. 1 und Nr. 2, alle drei eigentlich » Nocturnes« oder »Notturnos«, alle drei aus dem Jahr 1850.


   User-Bewertung: +2
Was ist das Gegenteil von »Liszt«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Liszt«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Liszt« | Hilfe | Startseite 
0.0047 (0.0025, 0.0008) sek. –– 821485650