>Info zum Stichwort Lollig | >diskutieren | >Permalink 
mcnep schrieb am 29.8. 2008 um 08:57:16 Uhr über

Lollig

»Sprache lebt, aber manchmal schlägt sie dabei über die Stränge- so kommentiert orschel im Ton aufrecht empfundener Missbilligung diesen offenbar jugendsprachlichen Ausdruck. Ich finde das Wort lollig zwar auch recht unschön (zum Glück benutzt es meines Wissens nach keins der mich umgebenden Kinder, aber die sind auch alle schon weit über 20), aber ich kann beim besten Willen kein Überdiesträngeschlagen erkennen. Irgendwann einmal sind ja auch unschöne Gruselworte wie Mumm oder knorke entstanden, sicher auch aus heute schwer nachvollziehbaren Sprachanlässen. Und im Unterschied zu knorke, wo man höchstens an Borke denken kann, fügt sich lollig ganz gut in den Mundraum, wie auch die phonetisch ähnlichen Worte rollig, prollig und wollig beweisen.




   User-Bewertung: +3
Was kann man tun, wenn »Lollig« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lollig«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lollig« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0035, 0.0013) sek. –– 818690141