>Info zum Stichwort LouisDeFunes | >diskutieren | >Permalink 
Wenkmann schrieb am 22.9. 2004 um 20:18:37 Uhr über

LouisDeFunes

Für viele bekannte Humoristen und Sat1 erprobte Spaßmacher mit Schenkelklopfgarantie gilt das Motto:
»Humor ist eine ernste Angelegenheit«
Besonders für den feinsinnigen Deutschlacherzeuger
mit lustiger Mütze und angeklebten Oberlippenbart
ist das Leben meist nur noch durch geschmacksmodulierten Reinalkohol
und billig gepanschten Koks zu ertragen:
"Ja, ich habe hart an mir gearbeitet, bis ich das jetzige Niveau meiner kleinen Bühnenshow erreicht habe.
Wissen Sie: eigentlich bin ich ja ein ernsthafter Schauspieler...Aber das Lachen der Leute bedeutet mir mehr als Geld und Ruhm..."

Und so werden wir hierzulande mit Fips Assmussen, Mike Krüger und Anke Engelke belohnt, bis wir vor Schmerz
zu lachen beginnen.

Bei LouisDeFunes war das anders:

Als Sohn eines erfolgreichen Rechtsanwaltes, der bei einem betrügerischen Diamantenhandel sein gesamtes Vermögen verlor, konnte er schon als Kind seinem Hang zum anarchischen Witz nicht entkommen: Nachdem er als Pennäler den Kanarienvogel seines Direktors kurzerhand während der Schulstunde mit Haarnadelgeschossen zur Belustigung der Klasse eleminiert hatte, war seine Laufbahn als Klassenclown vorerst beendet.
Seine Karriere als Kürschner war ebenfalls nicht mit Erfolg gekrönt: Ein zur Freude seiner Kollegen über dem Kopf des Meisters entleerter Wassereimer führte zur vorzeitigen Beendigung des Ausbildungsverhältnisses.
Ähnlich erging es ihm bei seinen Versuchen als Zeichner, Dekorateur und Buchhalter.
Was sollte aus diesem Querkopf nun eigentlich werden?
Zunächst ein erfolgloser Fotograf.
Dann ein mäßiger Bühneschauspieler.
Der Rest ist einfach nur zum Lachen.


   User-Bewertung: +1
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »LouisDeFunes«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »LouisDeFunes« | Hilfe | Startseite 
0.0074 (0.0026, 0.0028) sek. –– 818737155