>Info zum Stichwort Lovelyn | >diskutieren | >Permalink 
Jürgen schrieb am 5.6. 2013 um 00:42:56 Uhr über

Lovelyn

Daß ich der 16jährigen next Topmodel Gewinnerin Lovelyn ein Stichwort widme, liegt jetzt nicht nur an blauäugiger Naivität meinerseits, sondern auch am Entsetzen darüber was in Casting-Shows möglich ist, wie widerstandslos junge Menschen teilweise irrwitzige Befehle befolgen...Heidi konnte ihnen sagen und auftragen was immer sie wollte:Die Mädchen, wie sie die Kandidatinnen nannte, haben es gemacht. Das war, gerade was beispielsweise den Stelzenlauf betrifft, schon grenzwertig - um nicht zu sagen:entwürdigend.

»Sei sexy, biete dich an!«, sagte Heidi ihren Mädchen, darunter die erst 16jährige Lovelyn. Ich frage mich ob Heidi auch ihre eigenen Kinder auf diese Art »erzogen« hat - wohl eher nicht. Und wenn der Tanzlehrer die Mädchen auffordert den Po möglichst weit rauszustrecken, um die Männer anzuschärfen und ihnen dann aber, jetzt kommt´s , einen Korb zu gebenÄtsch-Bätsch, du kriegst mich aber nicht, hex,hex, mußt allein nach Hause gehen, lach, lach...«, dann ist das, in meinen Augen, ein Spiel mit dem Feuer.

Oft dachte ich an Bartleby, die literarische Figur, die der Schriftsteller Melville erfunden hat- der sagt nämlich irgendwann, weil er ganz einfach die Schnauze voll hatIch möchte lieber nicht
Warum steigt ein 16jähriges Mädchen auf riesige Stelzen, weil ihr Heidi den Befehl dazu gibt? Hätte sie nicht, wie Bartleby, sagen könnenIch möchte lieber nichtWas hätte Contra7, der Fernsehsender, dann gemacht? Die »Femen«-Aktivistinnen, die die Bühne stürmten, haben sie ja blitzschnell ausgeblendet. Aber wenn Lovelyn gesagt hätteIch möchte lieber nicht...«

Der Druck, den Klum ausgeübt hat, der ich Doofkopp trotzdem halb verfallen bin, dieser Druck also grenzte schon an Gehirnwäsche. Ihr pausenloses »Hast du Spaß, hab Spaß,habt ihr Spaßgrenzte wirklich, wie die Spiegel-Reporterin treffend bemerkt hat, an ein Verhör, nicht nur an ein Verhör, sondern auch, siehe Anja R. vom »Spiegel online«, an eine Drohung.

...eine Drohung, der Lovelyn mit ihren gerade mal 16 Jahren keinen Widerstand entgegen setzen konnte. Als sie nach ihrer Tanzeinlage von Model-Mama Heidi gefragt wurdeWoran hast du gedacht?«,
dann antwortete sieDaran, Spaß zu habenUnd Heidi war sichtlich zufrieden.

Weniger zufrieden war Heidi mit Model Maike, die im Vergleich zur blutjungen Lovelyn ganz bestimmt die stärkere Persönlichkeit ist. Sie begann -und das war vielleicht der wirkliche Höhepunkt der Show-ihre Rede mit den WortenKrasser Mist
Krasser Mist, also vor Maike ziehe ich den Hut, allerdings baute sie danach gleich wieder ab und meinteIch habe ein Aussehen

»Die Hexe Heidi weiß, daß die Mädels im Model-Business nicht bestehen können«, schrieb ein Zuschauer bei »Spiegel online«.

Ich hoffe nur, daß Lovelyn nicht zu sehr von der Wolke-Pro-7 auf den Boden knallt...
(befürchte es aber)

Auf riesigen Stelzen laufen?
BEFEHLSVERWEIGERUNG.


   User-Bewertung: /
Nicht vergessen: Wenn Deine Texte von anderen als schlecht bewertet werden, erhälst Du in Zukunft weniger Bewertungspunkte. Daher unser Tipp: möglichst gut verständliche Texte schreiben!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Lovelyn«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Lovelyn« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0024, 0.0054) sek. –– 821584735