>Info zum Stichwort LuisSilbermösner | >diskutieren | >Permalink 
orschel schrieb am 10.7. 2008 um 08:08:56 Uhr über

LuisSilbermösner

Bisher eher als Geheimtipp gehandelt, ist dieser knorrige Alpen-Heimatdichter schwer im Kommen. Seine ersten Werke konnten seine journalistische Herkunft nicht verleugnen - sein Debut »Rosetta - eine Geiß packt aus« stand noch ganz in der Tradition der klassischen Reportage. Doch schon die semidokumentarische Familiensaga »Nimm's Zumpferl aus'm Kumpferl - Geschichten aus Villach« wurde wegen ihrer Imagination und Bildgewalt gerühmt.

Den Beinamen »The Wandrer« verdiente LuisSilbermösner sich in vielen Touren durch seine bergige Heimat, aber auch durch die oft kurz gehaltenen schnurrigen gereimten Hommagen an seinen Lieblingssport. Sein Motto: »Zwei Zeilen. Wer hier mehr verliert / Der hat das Stichwort nicht kapiert

Ab kommenden Freitag neu im Handel: »Resi. Vom Mädchen zur Magd«. Demnächst auch als Dienstagsserie in der ARD!



   User-Bewertung: +1
Ist Dir schon jemals »LuisSilbermösner« begegnet? Schreibe auf was dabei geschehen ist.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »LuisSilbermösner«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »LuisSilbermösner« | Hilfe | Startseite 
0.0080 (0.0052, 0.0014) sek. –– 821581826