>Info zum Stichwort Märzrosa | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 3.3. 2003 um 00:03:33 Uhr über

Märzrosa

Ich hoffe mal stärkstens,daß mein März nicht rosa wird,daß hört sich so nach frühlingsfrischer Liebe und im Parkrumgehopse und japanischer Zierpflaumen an,das könnte ich wohl kaum ertragen.Statt dessen möchte ich mein Märzweißgrün,also ebenmäßig bedeckten Himmel mit gelegentlich durcheinender Sonne und kleinen grünen Blättchen an allem,was da so sprießen mag;außerdem ein wenig von mattem rot-braun,weil ich mit meiner Schwester und einer handvoll ihrer Freunde in etwa zwei Wochen nach Polen fahre.Polen ist für mich immer rot-braun,mag es an der von mir anheim zugedichteten Spätspießigkeit liegen,die ich dem Lande ungerechterweise,immerhin war ich ja noch nie dort,zugedenke,oder vielleicht nur an den Wisents,die sind es ja bewisenermaßen,und mir fällt schon auf,wie ich mich jetzt korrigieren muß,da ich an Warschau denke,wo wir als erstes wahrscheinlich hinfahren,und an Chopin, weswegen Polen gleich etwas hellblaues hat,wie ich es auf meiner Wir-entdecken-Komponisten-Kassette auch immer fand.


   User-Bewertung: +2
»Märzrosa« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Märzrosa«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Märzrosa« | Hilfe | Startseite 
0.0091 (0.0060, 0.0016) sek. –– 822161725