>Info zum Stichwort Möchtegernrastaman | >diskutieren | >Permalink 
Zabuda schrieb am 7.2. 2003 um 20:58:02 Uhr über

Möchtegernrastaman

Ich hatte auch mal solches Haar.Und seitdem verstehe ich den durchschnittlichen europäischen Glatthaarer nicht mehr,der sich solches antut,allein die Anfertigung(von Händen einer mir zugeneigten afrikanischen Fachkraft)ließ sich nur unter starkem Schmerzbefall trotz des extensiven Dagegen-Antrinkens bewältigen,danach dieser fiese Fettschmalz(na schön,wir benutzten eine geschmolzene Bienenwachskerze,weil ich das falsche Haarwachs gekauft hatte),von dem man einfach Ausschlag kriegen muß,dazu das Nicht-Haare-Waschen-Dürfen und oh-die-sieht-aber-scheiße-aus-naja-kann-man-jetzt-auch-nichts-mehr-dran-ändern,dann dieses unbequeme Kopfgefühl beim einschlafen wegen eben dieser ungleichmäßigen Polsterung,weiter dieses eweige nachfilzen und -fransen,das Verwachsen am Haaransatz und die Schimmelbildung,wenn man es einmal versäumt hat,eine Jacke mit Kapuze anzuziehen und der Regen unumgänglich war,nicht zu vergessen die Ängste,die man auszustehen hat,wenn die Hunde(der Teppich übrigens auch,war wirklich schlimm) einmal Flöhe haben,macht Neurosen und Kopfkratzen und ich für meinen Teil habe sie mir da wieder abgesenst,da war´s genug,jawoll,und eigentlich habe ich nie viel Reggae gehört und weiß auch weder Todes- noch Namenstag von Bob Marley,und trotzdem begrüßten mich oft völlig Fremde(sogar mal ein lustiger alter Peruaner in Paris)mit einem frischen »Eyo,Raaaaastawooman«,was mir immer unangenehm war,weil ich meistens beim Stadtdurchqueren Walkman höre und dementsprechend taub erstmal fuchteln und rupfen und abschalten und dann endlich nachfragen muß,was denn gesagt wurde,was -zunächst nur peinlich-amüsant- dann irgendwann bei der ewig gleichen Ansprache auch einfach dämlich wurde.Manchmal passiert das heute noch,scheint´s,weil ich stets eine sehr geräumige bzw.voluminöse,bzw. gefüllt aussehende braune Wollmütze trage,dabei sind meine Haare mittlerweile erst wieder mit dem Zollstock grob geschätzte sieben Zentimeter lang.Ich möchte eigentlich gar nicht so gern.


   User-Bewertung: +3
Unser Tipp: Schreibe lieber einen interessanten und ausführlichen Text anstatt viele kleine nichtssagende.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Möchtegernrastaman«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Möchtegernrastaman« | Hilfe | Startseite 
0.0017 (0.0005, 0.0009) sek. –– 624937639