>Info zum Stichwort MandrakeLinux | >diskutieren | >Permalink 
Schatzinsel schrieb am 11.5. 2003 um 16:49:37 Uhr über

MandrakeLinux

MandrakeLinux wurde 1998 mit dem Ziel ins Leben gerufen, Linux für jedermann benutzbar zu machen.

Zu der Zeit war Linux bereits als mächtiges und stabiles Betriebssystem wohlbekannt. Bekannt war allerdings auch sein Anspruch an das technische Wissen und ser starke Gebrauch der »Kommandozeile«.

Die Firma MandrakeSoft sah das als Möglichkeit, die besten grafischen Desktop-Umgebungen in das Betriebssystem zu integrieren und die eigenen grafischen Konfigurationswerkzeuge hinzuzufügen. Damit wurde MandrakeLinux sehr schnell zur Referenz auf den Gebieten Benutzerfreundlichkeit und Funktionalität.


   User-Bewertung: 0
»MandrakeLinux« ist ein auf der ganzen Welt heiß diskutiertes Thema. Deine Meinung dazu schreibe bitte in das Eingabefeld.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »MandrakeLinux«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »MandrakeLinux« | Hilfe | Startseite 
0.0061 (0.0036, 0.0010) sek. –– 822158824