>Info zum Stichwort Maradona | >diskutieren | >Permalink 
quimbo75@hotmail.com schrieb am 31.5. 2002 um 23:30:21 Uhr über

Maradona

Diego Armando Maradona, dieser unglaubliche Fussballer, darf dem Blaster nicht länger fehlen. Sein Tor nach seinem Hand-Gottes-Tor, das Siegestor gegen England zum 2:1 am 22.06.1986, wurde kürzlich im Internet zum Tor des Jahrhunderts gewählt. Und es regt jedes Fussballer-Herz immer wieder, wenn es sich ansieht, wie Maradona hinter der Mittellinie mit Blick zum eigenen Tor den Ball annimmt und dann mit einem ersten Zaubertrick den ersten Gegner stehenlässt und dann drei oder vier andere umrundet, den Torhüter hinter sich lässt und schliesslich den Ball im Fallen einschiebt.

Auf das Podest neben ihn würd ich höchstens Pele links und Beckenbauer rechts hin stellen, selbst wenn Pele Fussballer des Jahrhunderts ist und Beckenbauer ein Goldschuh, an dem das Glück klebt. Alle anderen kriegen höchstens ne Ehrenmedaille.

Maradona speziell hat immer die Genialität seiner technischen Fertigkeiten ausgezeichnet, vor allem aber sein schon fast tierischer Instinkt. Maradona war immer nur ein kleiner Junge, der spielen und gewinnen wollte - und das mit Emotion, die er mit der Welt geteilt hat. Danke, Diego!


   User-Bewertung: +6
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Maradona« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Maradona«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Maradona« | Hilfe | Startseite 
0.0078 (0.0040, 0.0022) sek. –– 822100950