>Info zum Stichwort Marsch | >diskutieren | >Permalink 
grande_destructor schrieb am 27.3. 2009 um 11:42:14 Uhr über

Marsch

Es gab einmal ein dämliches kommunistisch/sozialistisches Propaganda-/Kampflied. Auf diese Melodie textete irgendwann ein genialer Mensch einen Karnevalsschlager: »Dann geht es humta, humta täterä …«

Bei der Vorstellung, dass eine Armee nach der systemkonformen Musik marschieren lernt, und es in den Köpfen der Soldaten nur geht »humta, humta täterä« könnte ich Tränen lachen. So bekommt man locker sogar gegenstandslose Dinge kaputt.



   User-Bewertung: +1
Was ist das Gegenteil von »Marsch«? Erkläre wie es funktioniert.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Marsch«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Marsch« | Hilfe | Startseite 
0.0018 (0.0007, 0.0004) sek. –– 463006280