>Info zum Stichwort Masochistin | >diskutieren | >Permalink 
Müller schrieb am 11.11. 2013 um 18:48:59 Uhr über

Masochistin

Iahrelang hat Grtllparzer in dieser Kammer gehaust in streng ^ geregelter Lebensordnung, rastlos lesend und denkend, alle Anregung nur . aus dem eigenenInnern schöpfend. Zwar wandelte sich schon bei Lebzeiten des Dichters seine stille Klause zu einem Nationalheuigthnm Deutschösteueichs : ^ zwar drängten sich an seinem ^5. und 80. Geburtstage Verufene und ^ unberufene als Glückwünschende hinzu, Vertreter aller Stande , Minister i nnd Studenten, die Bürger der Zukunft, die Größen des Bnrgtheaters . und die Dichter der Zeit, die Frauen Wiens nnd die Abgesandten der . Armee" Wohl aber wurde dem Dichter nnr, wenn er in seinem mühsam errungenen Weltfrieden, abgeschlossen, nur seinen Träumen und Studien leben konnte.


   User-Bewertung: 0
Trage etwas zum Wissen der gesamten Menschheit bei, indem Du alles was Du über »Masochistin« weisst in das Eingabefeld schreibst. Ganze Sätze sind besonders gefragt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Masochistin«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Masochistin« | Hilfe | Startseite 
0.0062 (0.0038, 0.0011) sek. –– 818785313