>Info zum Stichwort Mathematiknothilfechannel | >diskutieren | >Permalink 
Schmidt schrieb am 17.9. 2014 um 20:01:00 Uhr über

Mathematiknothilfechannel

Liebe Joe,

wie immer ein kleiner Rückblick über unsere heutigen Themen.

Du schaust gerne Fernsehsendungen die Erkundungsfahrten ins Zellinnere bildlich zeigen und bei denen eine männliche Erklärungsstimme erzählt was gerade dort stattfindet.

Angriff des Killervirus auf den Zellkern

Alle Reparaturproteine durchstoßen

Nein, ,da, ein Fangnetz aus Protein, es steuert direkt auf den Killervirus hin, er verhakt sich darin, kleinere Fangnetze steuern sofort auf den sich drehenden und windenden Virus hin und umkleiden ihn immer dicker mit einer netzartigen Hüllschicht, er kann im Inneren nicht mehr steuern und wird an die innere Zellwand befördert wo er zuerst einmal nur festklebt, dann zerstückeln ihn die Fangproteine im Inneren ihn in kleine Desoxynukleinsäureeinheiten die nicht mehr viel schaden und als so kurze Stücke fast nicht mehr viral sind,

die Zellwand wird geöffnet, gut, sie vernarbt an dieser Stelle vielleicht ein wenig, aber so Zellen, die leben dein gesamtes Leben ja nicht mit, die erneuern sich öfter mal innerhalb deines Lebens, im Durchschnitt alle sieben Jahre kommt jede einmal an die Reihe mit Erneuerung,

jedenfalls hast Du gerade einer der nicht immer erfolgreichen Abwehrmechanismen, wie ein in die Zelle eingedrungener Virus, doch noch besiegt werden kann, was durchaus nicht immer gelingt, was ja offensichtlich ist. Viren sind tödliche Waffen, wahrscheinlich die raffiniertesten kleinsten tödlichen Waffen die die Natur sich ausgesucht hat,

doch es gibt auch gute Viren,
das heißt, gute DNA-Stückchen,
mit ein wenig Hüllprotein oder funktionalem Protein,


kleine Genviren, die Verbesserungen ermöglichen,

vielleicht wächst uns irgendwann man ein abgetrennter Finger wenigstens in etwa nach, so wie der Eidechse der Schwanz,

und die Gentomaten und das Genhasch, beides ist viel besser und schmeckt deutlicher und wirkt spezifischer,

auch das Vitamin C WIRD gentechnisch hergestellt, und was weis ich nicht alles, es ist eine absolute Zukunftswissenschaft die wirklich in den Anfängen steckt.

Ein wenig die Finger weglassen sollte man von gentechnischen Aufpropfungen auf befruchtete menschliche Eizellen, obwohl auch das immer mehr kommen wird, man denke an die abgetrennten Finger oder das Züchten von Lebern und Nieren,
das ist keine allzuferne Zukunftsmusik...

Schwierigkeiten hast Du noch mit dem räumlichen Sehen, dem Vektor im dreidimensionalen Koordinatensystem

Gut bist Du in Bruchrechnung, das ist schonmal wichtig.

Du hattest heute das Schefeldioxid, ein übel riechendes scharfes Gas das sich in Wasser zur schwefligen Säure auflöst die ebenfalls übel stinkt,
dann hattest Du das Schefeltrioxyd, das Anhydrid der Schwefelsäure, das mit einem Molekül Wasser die Schwefelsäure H2SO4 ergibt, die fast alles zerfrisst zu einer schwarzen Masse, mit Lauge und einem Indikator neutral gemacht werden muss, dann nur noch Wasser und Salz, Natriumsulfat, ergibt, das der Lehrer, nicht wie Du sagtest, zur Sondermülldeponie bringen muss, das erzählt der euch nur, wenn das ordentlich neutral ist, kann so ein Schulversuch mit ein paar Gramm Schwefelsäure neutral gemacht auch den Wasserstein hinuntergespült werden.....

Das wär ja noch schöner...

Du willst, das ich Dir noch einmal die Grundlagen vermittele, also Doppelbruchrechnung mit physikalischen Dimensionen, Protzentrechnung und Dezimalsystem, damit Du irgendwann mal so sicher darin bist daß du darin prozen kannst,, ich finde, das ist eine gute Entscheidung, nichts ist so wichtig wie den Raum in seinen winzigen Dimensionen zu verstehen und trotzdem einen Überblick über die Zeit zu behalten. Die Geschwindigkeit wird oft zu wichtig genommen. Jetzt war ich kurz auch mal beim Klavierspiel. Heute ging es ganz gut. Grüße an Papa. Ari wußte den Sinus. Aber ob er auch in der Lage ist mit Geodreieck und Zirkel einen konkret und ziemlich genau zu bestimmen, mal sehen......




















   User-Bewertung: /
Erfahrungsgemäß zeigt sich, dass Assoziationen, die aus ganzen Sätzen bestehen und ohne Zuhilfenahme eines anderen Textes verständlich sind, besser bewertet werden.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Mathematiknothilfechannel«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Mathematiknothilfechannel« | Hilfe | Startseite 
0.0071 (0.0024, 0.0036) sek. –– 818756518