>Info zum Stichwort Megaira | >diskutieren | >Permalink 
tootsie schrieb am 7.12. 2006 um 20:28:18 Uhr über

Megaira

Megaira ist eine der drei Erynien. Ihre Schwestern sind Tisiphone, die Vergeltende und Alekto, die unerbittliche Jägerin.

Heute Morgen erwachte ich, und ich hörte den Namen Megaira. Und nun rufe ich die drei Schwestern, die aus dem Blut des entmannten Uranos hervorgegangen sind. Ich rufe sie an und teile mein Fleisch mit ihnen, auf dass sie strafen mögen, was mir an Unrecht geschehen!

Megaira ist der verzehrende Neid, und alle wohlhabenden alten Schachteln sollen sich in Acht nehmen vor ihr! Alte vertrocknete Weiber, die sich schwarze Perlen auf Austern und dunkle Diamanten auf Kaviar kredenzen lassen! Alte Vetteln, die sich Rubinringe auf Hummer servieren lassen von ihren industriellen Liebhabern. Megaira wird ihnen die dürren, beringten Finger aus den trockenen Gelenken brechen; sie wird ihnen die dürren Hälse umdrehen und ihnen die Perlenketten in den Rachen stopfen!


   User-Bewertung: +2
Die Verwendung von Gross/Kleinschreibung erleichtert das Lesen!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Megaira«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Megaira« | Hilfe | Startseite 
0.0070 (0.0040, 0.0017) sek. –– 821569914